Allgemein // 19.11.2017

Immer der Nase nach – Wettbewerb bio-logisch 2017

Auch in diesem Jahr konnten sich Lisa Prümm und Ricardo Lang über eine Urkunde freuen. Wiederholt nahmen die beiden Jugendlichen an dem Wettbewerb „bio-logisch“ (www.bio-logisch-nrw.de) des Fachbereiches Biologie teil. Dieses Mal ging es um unseren Geruchssinn. Es galt in verschiedenen Versuchen herauszufinden, wie z.B. Pfeffergeruch auf unsere Nase wirkt oder wie wir Duftquellen herausfinden können. Auch der typische „Klassenraummief“ wurde genauer untersucht mit sehr interessanten Ergebnissen.

Die Biologie- und NW-Lehrer würden sich über noch mehr Einsatzbereitschaft seitens der Schülerschaft freuen. Das Thema für 2018 lautet übrigens „alles klar…“ Ab Osterferien können neue Forscher starten! Sprecht uns einfach an!