Berufsbörse 2018

Allgemein // 22.09.2018

Unter dem Motto „It’s your life“ fand am 13. September die diesjährige Berufsbörse mit einer Rekordbeteiligung von rund 90 Ausstellern statt.  Wir danken allen beteiligten Firmen und Instutitionen für ihr großes Engagement!

Das Angebot dieses „Marktes der Möglichkeiten“ reichte dabei von klassischen Handwerksberufen über Berufe im Dienstleistungssektor, Polizei, Bundespolizei, Zoll, Bundeswehr bis hin zur Studienberatung diverser Hochschulen, auch aus den Niederlanden. Vertreter des Arbeitsamtes, der Berufsberatung, der IHK und der Handwerkskammer nahmen als Gesprächspartner teil. Weiterführende Schulen informierten über schulische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wurden Informationen zu Freiwilligendiensten und Auslandsaufenthalten gegeben.

Eine vollständige Übersicht aller beteiligten Aussteller mit Fotos und Adressen findet sich hier.

↢ Reise durch die Schule
7c gestaltet im Energeticon ↣