Willy-Brandt-Gesamtschule
Übach-Palenberg

Willy-Brandt-Gesamtschule Übach-Palenberg

Comeniusstr. 16-18

52531 Übach-Palenberg

Tel +49 2451 93100

Neuigkeiten

Bleibt zu Hause!

Schüler // 21.03.2020

Angesichts der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus kommt es nun auf jeden Einzelnen an. Verschiedentlich wird berichtet, dass Jugendliche sich dennoch bei schönem Wetter in Gruppen treffen oder „durch die Straßen ziehen“. Als Schule fordern wir daher alle auf, sich an die derzeitige „Ausgangssperre light“ zu halten. Soziale Kontakte herunterfahren und meiden fällt im Frühling sicher schwer, doch muss dies  jetzt für eine begrenzte Zeit sein. Nur so können wir verhindern, dass das Virus sich zu schnell ausbreitet und am Ende z.B. die ärztliche Versorgung überlastet ist. Das kann dann lebensgefährlich besonders für ältere und vorerkrankte Menschen werden!

Daher können wir hier nur den dringenden Bitten von Bundeskanzlerin und Landesregierung, von Landrat Stephan Pusch und unserem  Bürgermeister Wolgang Jungnitsch anschließen:

Haltet Abstand, meidet Gruppen und bleibt zu Hause! Vernetzt euch über Internet und Telefon.

Auch diese Zeit geht vorrüber und hinterher wollen wir uns alle gesund wiedersehen!

#HSbestrong

 

 

 

Vorabiklausuren finden nicht mehr statt ↣