Förderverein mit neuem Vorstand

Eltern // 21.11.2017

Einen kompletten Personalwechsel gab es bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Vorstand unseres Fördervereins.

Marina Ewald hatte in ihrem Jahresbericht ausgeführt, dass sie nach unzähligen Jahren als 1. Vorsitzende aus gesundheitlichen Gründen für kein Amt mehr zur Verfügung stehe. Auch der 2. Vorsitzende Dominik Ewald, die Kassiererin Tanja Schicht und die Schriftführerin Edeltraud Thuro kandidierten nicht mehr für ihre Ämter. Zum Abschied bedankte sich Schulleiter Manfred Ehmig für die geleistete Arbeit und überreichte allen ein kleines Präsent.

Dank einer guten Vorbereitung gingen die Neuwahlen schnell über die Bühne. Neue Vorsitzende ist Tanja Vieweg. Ihr stehen als 2. Vorsitzende Sandra Jungnitsch und der Kassierer Peter Tomczak zur Seite. Die Aufgaben eines Schriftführers werden sich die beiden Vorsitzenden aufteilen. Frau Alexandra Gubesch wurde zur Revisorin gewählt.

Der Vorstand wird komplettiert durch die Schulpflegschaftsvorsitzende Nadine Tomczak, der Schülersprecherin Chiara Philippen und dem Schulleiter Manfred Ehmig, die als „geborene“ Mitglieder dem Vorstand mit Sitz und Stimme angehören.

Schon bald wird sich der neue Vorstand zu einer ersten Sitzung treffen, um Aufgaben und Ziele festzuzurren und die gemeinsame Arbeit einzuleiten.