jugend creativ Preisträger 2018

Allgemein // 27.04.2018

Auch in diesem Jahr wurden Bilder von Schülern der Willy-Brandt-Gesamtschule beim Malwettbewerb jugend creativ prämiert. Metin Adiyamann (Jg.12) erhielt in Heinsberg in der Altersgruppe Klasse 10-13 den 1. Preis auf Ortsebene. Ebenso wurde  Annika Hermanns (Klasse 9a) für ihr Bild mit einem 1. Preis auf Ortsebene ausgezeichnet.  Darüber hinaus erreichte sie den 3. Platz auf Kreisebene in der Altersgruppe Klasse 7-9, so dass ihr Bild nun die Chance hat auch noch auf Landesebene erfolgreich zu sein. Die Thematik des Wettbewerbs drehte sich dieses Jahr um das Thema Erfindungen. Metins Bild zeigt Folgen des Smartphonegebrauchs im Alltag. Annikas Bild beeindruckt mit skurilen Cyberwesen.

Wir gratulieren den Beiden zu ihrem Erfolg!

Pressebericht über den Wettbewerb auf Kreisebene:

Smartphone Recycling ↣