Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) besteht aus unseren Klassensprecherinnen und Klassensprechern und deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter, die für ein Schuljahr gewählt werden. Die Schülervertretung wählt dann selbstständig aus dieser Gruppe eine Schülersprecherin oder einen Schülersprecher und eine Stellvertretung.

Unterstützt und begleitet wird unsere SV von zwei SV-Verbindungslehrer/innen, welche durch die Schülerinnen und Schüler der SV gewählt werden.

Die SV-Schüler/innen und die SV-Verbindungslehrer/innen treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen SV-Sitzungen. Dazu erhalten sie eine schriftliche Einladung mit Themen, die besprochen werden können. Die Klassensprecher/innen bringen auch eigene Themen und Wünsche mit in die SV-Sitzung. In den Sitzungen werden dann die verschiedenen Themen besprochen und auch darüber abgestimmt. Manchmal haben die Klassensprecher/innen auch Arbeitsaufträge, die sie mit in ihre Klassen nehmen. Die Klassensprecher/innen geben dann die Informationen und Ergebnisse an ihre Klassen weiter oder bearbeiten mit ihnen die Arbeitsaufträge.

Wir wählen den Schülersprecher oder eine Schülersprecherin und eine Stellvertretung.

Wir wählen die SV-Verbindungslehrer/innen.

Wir besprechen wichtige aktuelle Dinge unserer Schule und wollen die Interessen und Wünsche aller Schüler/innen in unseren Klassen berücksichtigen.

Wir wollen in unserer Schule mitwirken und mitbestimmen

Die Schülerinnen und Schüler haben gewählt!  SV im Schuljahr 2023/24:

Schülersprecherinnen: Eliana Lang und Ayla Bragard

Vertrauenslehrerinnen: Romina Stahl und Anja Lenders