Willy-Brandt-Gesamtschule
Übach-Palenberg

Willy-Brandt-Gesamtschule Übach-Palenberg

Comeniusstr. 16-18

52531 Übach-Palenberg

Tel +49 2451 93100

Schülervertretung

SV Vorstand

Im Schülerrat wurde für das Schuljahr 2016/17 der neue SV Vorstand, die Schülersprecher und SV-Lehrer gewählt.

Schülersprecherin: Chiara Philippen ( links)

Vertreterin: Jule Schillings (rechts)

Chiara Philippen

Chiara Philippen

Jule Schillings

Jule Schillings

 

SV Lehrer

SV-Lehrer: Annika Real Rey und Wolfgang Löchte

 

 

 

 

Arbeitsgruppen

Darüber hinaus wurden die sechs Arbeitsgruppen neu gewählt:


  Koordination

   AG SchulkontakteDie Arbeitsgruppe Koordination hält Kontakt zur Schulleitung, zur Stadt Übach- Palenberg und den   Schülervertretungen anderer Schulen

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Klassenrat

        Die Arbeitsgruppe Klassenrat organisiert die Einführung des Klassenrats in den neuen 5er Klassen. Weitere Infos gibt es hier

a

a

a

a

a

 

 

a


Benefizlauf

AG Bebefiz neu

Jährlich organisiert die SV einen Benefizlauf, dessen Erlös zum größten Teil an unsere Partnerschule in Kenia geht. In den letzten Jahren konnten schon über 20.000 € an den Verein Watoto e.V. überwiesen werden, der die Schulen betreut. Weitere Informationen zu watoto e.V. gibt es unter watoto.de .

Die Arbeitsgruppe organisiert zusammen mit der SV den Benefizlauf und die offizielle Übergabe der Spenden.

a

a

a

 


 

Tontechnik

Die Arbeitsgruppe Tontechnik ist für den guten Ton und das gute Licht bei allen Schulveranstaltungen verantwortlich. Neben Cedric Neuschwinger sind auch noch Dominik Hölscher und Justin Wurm im Team. Neben den Veranstaltungen führt die Arbeitsgruppe jährlich gemeinsam mit der Realschule ein Tontechnikworkshop durch, um jüngere Schüler und Schülerinnen einzuarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Feste

Die Arbeitsgruppe hilft bei der Organisation von Festen wie Unterstufendisco, Jahresabschlussfeier u.a.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Cafeteria

Die Cafeteria bei den Elternsprechtagen hilft uns mit, die SV-Arbeit  zu finanzieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Ältere Informationen zu den Aktivitäten unserer Schülervertretung finden sich auf folgender

Seite: sv-willy.jimdo.com