Informationstag am 30. November

Eltern, Kollegium, Schüler // 26.09.2019

Unter dem Motto „Schule erleben“ lädt das Kollegium der Willy-Brandt-Gesamtschule Eltern und Kinder der vierten Klassen zu seinem Grundschulinformationstag am Samstag, den 30. November, in die Schule ein. Von 9.30 bis 12.30 Uhr wird die Gelegenheit geboten, die Willy-Brandt-Gesamtschule ein wenig kennen zu lernen.

Ebenso können Sie sich über die Einführungsphase (Klasse 11) an unserer Schule informieren.

In unserer Mensa können Sie als Eltern bei einer Tasse Kaffee und Kuchen Informationen zum Schulprogramm und zu unserem Schulkonzept erfragen. Sie haben die Möglichkeit, mit den Lehrkräften und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Auch der Besuch einer Unterrichtsstunde bei unseren fünften Klassen ist möglich Ihre Kinder sind in dieser Zeit eingeladen, Unterricht aktiv zu erleben. Sie können u.a. in Technik, Kunst, Physik, Biologie, Informatik und Chemie selbst Hand anlegen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

↢ Besuch im Landtag
Einschulung der neuen 5er 2019 ↣