Willy-Brandt-Gesamtschule
Übach-Palenberg

Willy-Brandt-Gesamtschule Übach-Palenberg

Comeniusstr. 16-18

52531 Übach-Palenberg

Tel +49 2451 93100

Imkerbesuch

Wie ist ein Bienenvolk organisiert? Welche Rolle haben Arbeiterinnen, Drohnen und Königin? Wie entsteht unser Honig? Die Klasse 7a hatte sich im Biologieunterricht mit Insekten und speziell Bienen beschäftigt. Nun konnten die Schüler*innen diese und viele weitere Fragen mit einem Experten direkt am Bienenstock klären. Der Hobby Imker Heinz Gutschi hatte einen seiner Bienenstöcke morgens in unseren Schulgarten gestellt und brachte sein Wissen den Schüler*innen nahe. Joel und Adrian assistierten schließlich in professioneller Schutzkleidung und mit „Smoker“ beim Öffnen des Bienenstocks (Beute) und dem Herausholen der Waben. Der Applaus und Dank der Klasse gilt Herrn Gutschi und seinen Bienen!

Fotos von der Imkervorführung im Schulgarten am 10. Juni 2021