Anmeldungen für das Schuljahr 2022/2023

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

[br]

wie schon im letzten Jahr haben Sie die Möglichkeit Ihre Anmeldung bei uns vor Ort oder komplett schriftlich zu tätigen.

[br]

Falls Sie die Anmeldung persönlich vornehmen möchten, bitten wir Sie, sich einen festen Termin für das Anmeldeverfahren geben zu lassen. Diesen können Sie unter der Rufnummer 02451/ 93100 vereinbaren.

[br]

Der Anmeldezeitraum beginnt am 14.02.2022 und endet am 11.03.2022.

[br]

Bitte finden Sie sich knappe fünf Minuten vor dem Anmeldetermin im Sekretariat ein. Sie werden dort in Empfang genommen und in den entsprechenden Raum gebracht. Die Corona-Schutzverordnung sieht eine 2GPlus-Regel vor: Es können nur vollständig geimpfte oder genesene Personen zur Anmeldung kommen, die zusätzlich das negative Ergebnis eines AntigenSchnelltests oder eines PCR-Tests vorlegen können. Für Personen mit Auffrischimpfung (Booster-Impfung) entfällt die zusätzliche Testpflicht bei 2GPlus.

[br]

Die zur Anmeldung für beide Jahrgangsstufen (Jahrgang 5 oder 11) erforderlichen Vordrucke können Sie bereits vorab downloaden und ausgefüllt mitbringen. Dieses Vorgehen empfehlen wir, um Wartezeiten zu verkürzen und somit auch Kontakte zu minimieren.

[br]

Folgende Unterlagen sind zum Anmeldegespräch unbedingt zusätzlich mitzubringen:

[br]

a. Original-Anmeldeschein (diesen erhalten Sie von Ihrer Grundschule)
b. Familienstammbuch oder Geburtsurkunde
c. Halbjahreszeugnis des 4. Schuljahres mit Schulformempfehlung
d. Sollen Sie das alleinige Sorgerecht für Ihr Kind haben, bringen Sie die
entsprechenden Unterlagen zur Anmeldung mit.
e. Masern-Impfnachweis

[br]

Falls Sie sich für eine schriftliche Anmeldung entscheiden, senden Sie bitte alle oben aufgeführten Unterlagen an:

Comeniusstr. 16 -18
52531 Übach-Palenberg.