Back-to-School-Party

Allgemein // 21.09.2022

Klassen 5-7 tanzen ins neue Schuljahr.

Am Mittwoch, den 31.08.2022, organisierte die SV der Willy-Brandt-Gesamtschule eine Back-to-School-Party für die Klassen 5-7. Der Spieleraum wurde in eine Disko verwandelt und Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe sorgten für die entsprechende Musik und Unterhaltung.

Mit Hot-Dogs, Chips, Süßigkeiten und diversen Getränken stärkten sich die Schülerinnen und Schüler für die nächste Tanzeinlage oder um bei Spielen wie „Reise nach Jerusalem“ oder „Stopp-Tanzen“ zu gewinnen und tolle Preise mit nach Hause zu nehmen.

Das SV-Team freute sich, eine Party für diejenigen Schülerinnen und Schüler anbieten zu können, die bislang noch keine von der SV organisierten Veranstaltungen besuchen konnten. Die Halloween-Party, die sich in den letzten Jahren etablierte, musste Corona bedingt zweimal ausfallen, sodass der Wunsch nach einer gemeinsamen Feier an die SV herangetragen wurde, mit dem Ziel, Gemeinsamkeiten zu schaffen, das soziale Miteinander zu fördern und die Altersstufen der Unterstufe zusammenzubringen. Der Stimmung nach zu urteilen, die an diesem Abend herrschte, schienen diese Ziele erreicht worden zu sein oder um es zusammenfassend mit den Worten eines Schülers zu beschreiben: „Danke für den schönen Abend!“.

↢ Corona- und Energiesparmaßnahmen des Landes
Mitgliederversammlung Förderverein ↣