Projekt BT-Car „Engineering Design“ – zweite Runde!

Allgemein // 02.04.2017

Das Projekt BT-Car „Engineering Design“ geht in die  zweite Runde!

Das Projekt BT-Car „Engineering Design“ ist ein Projekt der Firma Saurer Schlafhorst und der Willy-Brandt-Gesamtschule und wird in der Ausbildungswerkstatt von Saurer Schlafhorst durchgeführt. Finanziell unterstützt wird das Projekt durch das zdi-Netzwerk.

Acht Schüler haben sich freiwillig für das Projekt angemeldet und haben so die Möglichkeit außerhalb des Schulunterrichts Einblicke in technische Sachverhalte zu gewinnen. Die Schüler bauen selbstständig und im Auftrag des Unternehmens ein ferngesteuertes Auto und nehmen es in Betrieb. Im Rahmen des Projektes fertigen die Schüler sowohl die Platinen als auch die mechanischen Teile des BT-Cars in Begleitung von Auszubildenden und Ausbildern selbstständig. Geplant ist eine Abschlusspräsentation im Unternehmen, bei der die Ergebnisse und Erfahrungen vorgestellt werden sollen.

Siehe Bericht der Aachener Zeitung