Bürgermeistersprechstunde

Allgemein // 16.05.2018

Heute kamen der Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch und sein Referent Thomas de Jong in die Gesamtschule um mit den SV-Vertretern aller Klassen über Schule und andere kommunale Dinge zu diskutieren. Die Schülerinnen und Schüler hat viele Anliegen vorzubringen. Da fehlt z.B. ein sicherer Fahrradweg von Boscheln nach Übach oder die Fussgängerbrücken im Naherholungsgebiet sind immer noch gesperrt. Bei anderen Problemen ging es unmittelbar um unsere Schule. So wurde auf defekte Jalousien und ungünstige Busfahrpläne verwiesen. Die Schülervertreterin fragte nach einem eigenen SV-Raum. Eine andere Klassensprecherin sprach die Möglichkeiten von Tablet-Einsatz im Unterricht an. Der Bürgermeister bemühte sich alle Anliegen aufzunehmen und deutlich zu machen, welche Handlungsmöglichkeiten die Stadt hat. Zudem forderte er die Schüler auf, sich ggbf. auch direkt an ihn zu wenden.

↢ Dechemax 2018