Willy-Brandt-Gesamtschule
Übach-Palenberg

Willy-Brandt-Gesamtschule Übach-Palenberg

Comeniusstr. 16-18

52531 Übach-Palenberg

Tel +49 2451 93100

Neuigkeiten

Fußball-Training mit Profifußballern

Schüler // 24.02.2024

Im Rahmen des Programms „Fit durch die Schule“ (AOK) hatte unsere Schule Besuch von Michael Klinkert und Marcel Witeczek – zwei Profi-Fußballer, die ihre aktive Karriere bereits beendet haben.
Mit einem Warm-up sowie der Koordinationsübung „Hand-Kopf-Spiel“ wurden die 53 Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 7 und 8 auf das kleine Spiel vorbereitet. Zum krönenden Abschluss gab es noch den Power-Torschuss, wobei jeder Schüler*in eine Urkunde mit seiner Torschussgeschwindigkeit erhielt. Alle Beteiligten hatten viel Spaß!

 

Artikel in der Aachener Zeitung

↢ Zu Besuch im Landtag
Anmeldetermine Jg. 5 u. 11 (EF) ↣