Englandfahrt 2018

Gruppenbild am Greenwich Observatory

Vom 18. bis zum 22. Juni waren 35 Achtklässler in Begleitung von Frau Mair und Herrn Nagel an der englischen Südküste unterwegs. Die Schüler hatten Gelegnheit in privaten Familienunterkünften ihre Englischkenntnisse praktisch anzuwenden.

Die vom Veranstalter s-e-t gut organisierte Reise führte uns zunächst mit einem Guided Walk durch die Schmugglergassen Hastings.

Zweimal brachte unser Bus uns nach London: Wir waren zwar nicht zur Teatime bei der Queen geladen, sahen aber die Wachablösung am Buckingham Palace.  Big Ben, Downing Street, Trafalgar Square, Convent Garden oder Oxford Street waren weitere Stationen unserer Stadterkundung. Wir wandelten entlang der Southside der Thamse vom London Eye zur „Golden Hind“. Die Underground brachte uns in den Shopping Dschungel von Camden Town, wir überschreiten den 0-Meridian in Greenwich und besichtigten die Cutty Sark. Eine Bootstour auf der Thamse brachte uns von Greenwich zurück nach Westminster.

Regelrecht erholsam dagegen die Wanderung über die Kreidefelsen von Beachy Head nach Burling Gap. Hoch hinaus ging es schließlich mit dem i360 Tower an der Seafront in Brighton. (Bildergalerie anklicken)

Gruppenbild (ohne Queen) am Buckingham Palace