School & Fun Ticket

Allgemein // 05.07.2022

Mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 wird allen Schülerinnen und Schülern zum 1. August 2022 das AVV-School&Fun-Ticket
angeboten. Das School&Fun-Ticket berechtigt zur ganzjährigen Fahrt (rund um die Uhr – auch in den Ferien) mit jedem Bus und allen Nahverkehrszügen im gesamten AVV-Gebiet und benachbarten  VRS-Kommunen. Für die anspruchsberechtigten Schüler*innen mit gesetzlichem Anspruch auf Fahrkostenübernahme  ersetzt das School&Fun-Ticket die bisherige Schülerjahreskarte.

Nähere Informationen inkl. einen  Antrag auf Kostenübernahme finden sich hier (pdf Download)

Info-Schreiben an Anspruchsberechtigte SFT Übach-P_

Anspruchsvoraussetzungen nach der Schülerfahrkostenverordnung

Antrag School u. Fun-Ticket Übach-Palenberg mit Anlagen