Zeiterleben 2016

Kulturwoche 2016

Zeiterleben – Im Heute das Morgen – Unter diesem Rahmenthema hat die erste Projektphase vom 27. Juni bis zum 1.Juli 2016
stattgefunden. In dieser Woche bekamen Schülerinnen und Schülerdie Möglichkeit sich intensiv mit unterschiedlichen künstlerischen Methoden undTechniken auseinanderzusetzten und konnten völlig losgelöst vom Unterricht ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Wir arbeiten mit fünf unterschiedlichen Künstlern aus den Sparten Tanz, Bildende Kunst und Musik.

Andreas Plum (Musik)
Michael Witte (Musik)
Guido Kreiten (Tanz)
Bettina Lauber (Tanz)
Sebastian Schmidt (BildendeKunst)

Nach den Sommerferien gab es einen weiteren Projektblock von 7. bis zum 9. September 2016. Diese Tage dienen dazu, daserarbeitete Material, welches in der Projektwoche vor den Ferien entstanden war, zu vertiefen und sich mit den anderen Sparten zu verzahnen.
Am 10. September 2016 fandet das große 25 jährigeJubiläum der Willy-Brandt-Gesamtschule statt. Diese Feierlichkeit bot eine
Plattform für die Gruppen ihre Arbeit zu präsentieren.