Schulfest 25 Jahre WBG

Bildeindrücke von unserer

Jubiläumsfeier „Willy weltweit“

am 10. September 2016

Zahlreiche Besucher sorgten für ein lebendiges Jubiläumsfest bei bestem Wetter. Es gab zudem ein Wiedersehen mit ehemaligen Schülern und Lehrern. Verschiedene Kulturprojekte zum Thema „Zeit“ präsentierten sich im Haus und auf dem Schulhof. Projektwochenergebnisse zum Festmotto „Willy weltweit“ waren zu bewundern und als Überraschungsgeschenk überreichte die Ausbildungswerkstatt des Spinnmaschinenherstellers Saurer.Schlafhorst eigens gefertigte Schulhofbänke. Die Uraufführung des WBG Songs „Unsere Zukunft“ (s.u.) und die große Tombola-Gewinnziehung waren Highlights auf der Hauptbühne. Verschiedene Tanz- und Musikdarbietungen, inklusive eines großen Revivals der ehemaligen Schulbands sorgten an dem Samstag bei bestem Wetter für Stimmung. (Siehe auch nachfolgend verlinkten Pressebericht).

Links:

WBG Song „Unsere Zukunft“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Hauptgedanke von Michael Wittes Musikkprojekten ist stets, zu vermitteln wie Musik aus dem Bauch heraus entstehen kann, wie man seine Ideen bündeln kann und mit Vertrauen auf seine Fähigkeiten und den Mut zur eigenen Stimme  als Gruppe etwas schaffen kann, das man sonst nur von Anderen in den Medien kennt.

Der Wunsch nach einem eigenen Song stand ganz oben bei unserer Schülergruppe, die mit dem Aachener Songwriter diesen Song schufen und am Schulfest, begleitet durch die Cachongruppe von Andreas Plum, aufführten.

Hier als Studiodemo zu hören: