Willy-Brandt-Gesamtschule
Übach-Palenberg

Willy-Brandt-Gesamtschule Übach-Palenberg

Comeniusstr. 16-18

52531 Übach-Palenberg

Tel +49 2451 93100

Neuigkeiten

Vizemeisterschaft für die „Willys“

Allgemein // 19.05.2022

Das Sport-Team unserer Jahrgangsstufe 9 kann eine sehr erfolgreiche Teilnahme am Sportmix-Turnier in Herzogenrath verbuchen.
Eine Projektgruppe-Sport, zusammengestellt aus Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, organisierte im Zuge einer mehrwöchigen Projektphase an der Gastgeberschule (Europaschule Herzogenrath) ein Turnier, bei dem die Mannschaften sich in verschiedenen Sportspielen messen konnten.
Für die Sportspiele Basketball, Hockey und Fußball wurde jeweils eine Hin- und Rückrunde ausgetragen. Nach dem ersten Wettkampftag führten die „Willys“ die Punktetabelle souverän mit großem Abstand an und sicherten sich dadurch frühzeitig den Einzug ins Finale.
Im finalen Staffel-Parcours am Ende des zweiten Tages mussten die „Willys“ sich nur knapp der Gastgebermannschaft aus Herzogenrath geschlagen geben und errungen nach zwei anstrengenden und aufregenden Turniertagen die Vizemeisterschaft.

Aufgrund der sehr guten Resonanz haben teilnehmende Schulen bereits bekundet, die Idee des Sportmix-Turniers aufzugreifen und die Planungen für nächstes Jahr wurden bereits angestoßen.

↢ School & Fun Ticket
Spendenübergabe ↣