Wir für Conor

Allgemein // 08.11.2023

Gemeinschaftliche Unterstützung für Conor:

Spendenaktion des Hauswirtschaftskurses an der Willy Brandt Gesamtschule.

In einem besonderen Zeichen der Solidarität haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 c und d an der Willy-Brandt-Gesamtschule eine Spendenaktion organisiert. Mit dem Ziel, ihrem ehemaligen Mitschüler Conor zu helfen, der nach einem Verkehrsunfall querschnittsgelähmt bleibt, konnte der Kurs eine bemerkenswerte Spendensumme von knapp 200€ in 45 Minuten sammeln. Die Initiative ging über einen simplen Spendenaufruf hinaus, denn die Schülerinnen und Schüler setzten auf Kreativität und Organisationstalent. Schnell wurde ein Stand aufgebaut, an dem Hotdogs und Trinkpäckchen verkauft wurden. Die gesamte Schulgemeinschaft trug dazu bei, dass die Aktion nicht nur auf die eigenen Klassen beschränkt blieb, sondern auch die Realschule spontan mit einstieg. Die Veranstaltung diente nicht nur dazu, finanzielle Mittel zu sammeln, sondern auch als Ausdruck der Solidarität mit Conor und seiner Familie. Solche Initiativen zeigen, dass gemeinsames Handeln nicht nur finanzielle Unterstützung bringt, sondern auch emotionale Bindungen in der Schulgemeinschaft stärkt und Solidarität fördert.

Auch wir als Willy-Brandt-Gesamtschule und ehemalige Mitschüler und Freunde von Conor möchten helfen. Spenden können an die gemeinnützige Courte Stiftung „metjemaht!“ überwiesen werden. Siehe Spendenaufruf:

↢ Einladung Jahreshauptversammlung
Fernsehkoch Stefan Marquard zu Besuch ↣