Fernsehkoch Stefan Marquard zu Besuch

Allgemein // 28.10.2023

Im Rahmen des gemeinsamen Präventionsprojektes „Sterneküche macht Schule“ der Knappschaft besuchte Sternekoch Stefan Marquard unsere Schule. Das Rezeptbuch mit 12 saisonalen Rezepten lädt zum Nachkochen ein.

Gesundes Essen macht Spaß

WDR Lokalzeit

Artikel der Aachener Zeitung:

Mayonnaise aus Gemüse und Bolognese ohne Fleisch, schmeckt das denn? „Sogar ziemlich geil“, findet Fernsehkoch Stefan Marquard und gibt sein Wissen an das Mensa-Team der Gesamtschule weiter.

„Das schmeckt ziemlich geil!“ Da ist es wieder, das Wort, das Sternekoch Stefan Marquard so gerne benutzt. Geil. In diesem Fall bezieht es sich auf die Mayonnaise, hergestellt aus selbstgemachter Hafermilch, dampfgegartem, weißem Gemüse, ein wenig Senf, Essig und einigen Gewürzen. „Komplett vegan, mit nur einem kleinen Schuss Öl, sehr vitaminreich und gesund, und trotzdem so lecker, dass auch Kinder diese Mayonnaise zu ihren Pommes lieben. Eben geil!“, meint Marquard, der zu einer Lehrerfortbildung an die Willy-Brandt-Gesamtschule Übach-Palenberg gekommen ist.

Ein geiler Tag, um im Jargon zu bleiben. Das Team des Kochs, die Mitarbeiter der Gesamtschulmensa und das Hauswirtschafts-Kollegium sind begeistert.

Den gesamten Text finden Sie hier …

Quelle: Aachener Zeitung 19.10.2023, Redakteuerin: Simone Thelen

↢ Wir für Conor