Neue 5er erkunden unsere Schule

Allgemein // 06.05.2023

Nach den Sommerferien geht es für jetzige Viertklässler auf die Gesamtschule. Die Neugierde ist natürlich groß und so war am 4. Mai ein erster Kennenlernachmittag an unserer Schule angesagt . Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung in der Mensa bot der Nachmittag den Eltern Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen mit Lehrern und Lehrerinnen ins Gespräch kommen. Schulführungen führten zu acht Stationen, an denen für die Kinder Mitmachen angesagt war. Ein Sportparcour war in der Turnhalle aufgebaut und spannende Experimente erwarteten unsere künftigen neuen Gesamtschüler und -schülerinnen in den Räumen der Naturwissenschafftenn. In den Technikräumen schraubten diese dann kleine Dackel zusammen. Andere Räume zeigten Ergebnisse aus dem Fach Darstellen und Gestalten sowie die Angebote der Inklusion. Im „Laute und leise Spieleraum“ ging es munter zu und im Schulgarten durfte ganz praktisch geackert werden. Am Ende des Nachmittags nahmen Eltern und ihre Kinder viele neue Eindrücke und die Vorfreude auf den neuen Schulstart mit nach Hause.

↢ SV Fahrt
Vorlesewettbewerb Jahrgang 6 ↣