Willy-Brandt-Gesamtschule
Übach-Palenberg

Willy-Brandt-Gesamtschule Übach-Palenberg

Comeniusstr. 16-18

52531 Übach-Palenberg

Tel +49 2451 93100

Neuigkeiten

Benefizlauf für Watoto

Allgemein // 25.05.2016

Am Mittwoch, dem 25. Mai gab es um 13 Uhr das Startsignal zum diesjährigen Benefizlauf. Für jede gelaufene Runde hatten die Schülerinnen und Schüler Sponsoren gefunden. Einige besonders Motivierte liefen 16 oder gar 17 (oder mehr?) Runden um das Schulzentrum. Gleichzeitig hatten die Kinder und Eltern der neuen fünften Klassen auf dem Schulhof die Gelegenheit bei einem Spielefest ihre künftige neue Schule näher kennen zu lernen.

Der Erlös des jährlich von der SV veranstalteten Benfizlaufs geht weitgehend wieder an das Watoto-Schulprojekt in Kenia. Am 3. Juni werden an unsere Schule bereits die Spendengelder an einen Vertreter des Vereins Watoto übergeben. Mehr über das Watotoprojekt findet sich unter folgendem Link: http://www.watoto.de/

↢ Spende für Watoto
SV FAHRT ↣