Besuch aus dem Wald – WBG meets Waldschule

Allgemein // 30.09.2023

Am letzten Donnerstag und Freitag vor den Herbstferien erhielt die 7. Jahrgangsstufe der Willy-Brandt-Gesamtschule Besuch von der rollenden Waldschule – einem Erlebnisort auf Rädern.
Unter der Leitung von vier Jägern aus unserem Kreisgebiet lernten die Schülerinnen und Schüler einige tierische Bewohner aus unserem direkten Umfeld kennen. Besonders interessiert waren wir alle besonders an den Tieren aus dem Wald.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Waldbewohner ging es nun selbst ins Gelände. Dort wurden die jetzt bekannten Waldbewohner gesucht und das erworbene Wissen vertieft.
Das Angebot war zuvor durch die Kolleg*innen im Fachunterricht Biologie vorbereitet worden.

Unser Dank gilt unseren Jägern Johannes, Uli, Fred und Josef für die hilfreichen und anschaulichen Erläuterungen.

↢ Fernsehkoch Stefan Marquard zu Besuch
Unterricht mit Lamas und Alpakas ↣