Kulturwoche 2023

Allgemein // 26.03.2023

Der Jahrgang 9 hatte Gelegenheit, verschiedene Kunst- und Kulturprojekte im Rahmen einer Kulturwoche auszuwählen. Frau Klein organisierte diese  Woche im Rahmen des Kulturagentenprogramms. So war es möglich Künstler*innen aus verschiedenen Sparten (Tanz, Poetry Slam, Schauspiel, Breakdance) nach Übach-Palenberg zu holen. Zwei weitere Kunstprojekte (Gipsbotschaften, Wandbild Bauwerke der Welt) ergänzten das Spektrum. Die ganze Woche wurde anstelle des üblichen Unterrichts mit Eifer gedichtet, geprobt, gespielt,  getanzt, geplant, gestaltet, gemalt, gesprüht und gesägt.

Am Freitag, dem 24. März war es soweit: Die einzelnen Gruppen präsentierten ihre Kunst auf der Bühne im PZ unter großem Applaus der Jahrgänge 7 und 9. Ergebnisse und Bilder werden nach und nach hier auf der Schulhompage präsentiert.

Zunächst finden sich auf folgender Seite  Fotoeindrücken von den Aufführungen und Ausstellungen am Freitag:

Kulturwoche 2023

↢ Vorlesewettbewerb Jahrgang 6