Link

Im Rahmen des Unterrichtsvorhaben „Menschenrechte in historischer Perspektive“ erstellten Schüler der Jahrgangsstufe EF (Jg.11) statt eines klassischen Referates Videos, sodass in Zeiten von Wechselunterrichtes alle Schüler*innen von den Vorträgen profitieren können. Zu den Präsentationen geht es hier.

Link

Leider musste der Tag der offenen Tür und weitere Informationsveranstaltungen für neue Fünftklässler und die gymnasiale Oberstufe abgesagt werden.

Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung finden sich unter nebenstehenden Link Anmeldung.

Zudem bietet ein kleiner Film Schuleindrücke für Eltern und künftige Fünftklässler. Viel Vergnügen mit unserem Film „Tierischer Besuch – Ein etwas anderer Rundgang durch die Willy-Brandt-Gesamtschule„:

Link

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet aktuell Informationen zum Coronavirus und Hygieneempfehlungen für Bildungseinrichtungen. Letztere steht als pdf Infoblatt zum direkten Download bereit:

Infoblatt-Bildungseinrichtungen-Coronavirus

Informationen in weiteren Sprachen, sowie Filme u.a. finden Sie auf dieser Seite der BZGA:

www.bzga.de

Link

Der 10. Jahrgang hatte sich im DG Kurs von Frau Faust filmisch überlegt, wie es sein wird, sich in 10 Jahren wieder zu sehen.

Youtube Link zum Video „Abschlussklasse 2019 – 10 Jahre später“ – Film ab:

Link

Heute fand unser diesjähriges Sportfest auf dem Bucksberg statt.

Weitere Bildeindrücke finden sich hier.

Link

Ausschnitte aus der Musicalaufführung:

Link

In Form eines Stop Motion Films macht sich die 10a auf eine merkwürdige Reise durch die Schule:

Englandfahrt 2018

Unsere Englandfahrer kehrten am Freitag aus Dover zurück. Ein kleiner Reisebericht und weitere Bildeindrücke aus Hastings, London und Brighton finden sich in der

Bildergalerie England 2018.